KFZ-Schnellsuche



ADAC Werkstatt-Test bestätigt hohe Servicequalität

Werkstatt-Test bestätigt hohe Servicequalität


Werkstatt-Test bestätigt auch 2013 wieder hohe Servicequalität!

Die Ergebnisse der Werkstatt Tests, die seit 2004 in unserem
Hause durchgeführt wurden:

2013 - sehr gut
2012 - sehr gut
2011 - sehr gut
2010 - sehr gut
2009 - sehr gut
2008 - sehr gut
2007 - sehr gut
2006 - sehr gut
2005 - sehr gut
2004 - sehr gut

  • Peugeot-Werkstatttests werden unerkannt durchgeführt
  • Sechs vorbereitete Mängel müssen entdeckt werden
  • Unabhängige Tests orientieren sich an alltäglichen Inspektionen

 

Eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen hat das Autohaus Allrad Müller erhalten. Bei einem internen Werkstatt-Test, den Peugeot 2013 bei allen Händlern durch eine unabhängige Prüforganisation durchführen lässt, schloss das Autohaus aus Friedrichshafen mit der Gesamtnote sehr gut ab.

Neben dem Schwerpunkt Mängelbehebung standen die Aspekte telefonische Terminierung, Serviceberatung, Rechnungsstellung, Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebes auf dem Prüfstand. Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit stehen für uns seit jeher im Vordergrund-, betont Geschäftsführer Uwe Müller. Die Anerkennung unserer Leistung ist für uns zugleich Ansporn, unseren Service noch weiter zu verbessern.

Der Ablauf der Prüfungen orientiert sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der externe Tester erscheint dazu unerkannt mit einem präparierten Fahrzeug. Sieben Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines detaillierten Fragebogens werden insgesamt rund 50 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird eingehend kommentiert. Ein ausführliches Ergebnisprotokoll gibt Aufschluss über mögliche Potenziale zu weiteren Verbesserungen.

Für Peugeot sind diese Tests schon seit Jahren ein wichtiges Instrument zur Qualitätsverbesserung. Es ist das Ziel der Marke, bei jedem Peugeot Partner mit Service-Vertrag und in jeder Werkstatt optimalen Service zu bieten. Deshalb folgen nach Abschluss des Tests ausführliche Gespräche mit dem Händler, in denen auch konkrete Maßnahmen festgelegt werden. Volker Klein, Direktor Qualität der Peugeot Deutschland GmbH: Die unabhängigen Prüfungen bieten uns ein realistisches Abbild unserer Leistungen. Sie decken Verbesserungspotenziale auf, so dass mit geeigneten Maßnahmen die Servicequalität als Voraussetzung der Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann. Denn wir sind erst zufrieden, wenn der Kunde sehr zufrieden ist.

 

 

Auszeichnung

Auszeichnung für die Allrad Müller GmbH!


Bestnote im Concertare Händlertest 2010! - Fahrzeugverkauf


Der Test wurde in landesweiten Fachzeitschriften wie Auto Motor Sport und Auto Straßenverkehr (Ausgabe 27.10.10) veröffentlicht.

Händlertest 2010.
91.8 Punkte für die Autohaus Allrad Müller GmbH in Friedrichshafen!
Damit erreicht das Autohaus Allrad Müller unter den zehn besten Peugeot Händlern in Deutschland den 4. Platz!


Händlertest 2010 - So wurde getestet
Das Beratungsunternehmen Concertare aus Burscheid hat für den Händlertest insgesamt 2.120 Handelsbetriebe in Deutschland getestet. Ausgewählt wurden 34 der verkaufsstärksten Marken in der Bundesrepublik, die in durchschnittlich 62 Fällen einer Prüfung unterzogen wurden. Bei allen getesteten Autohäusern handelt es sich um Vertragspartner oder Niederlassungen der jeweiligen Fahrzeughersteller.

Geprüft wurden im Händlertest 15 Kriterien:

  1. Eindruck Außenbereich (Beschilderung, Kundenparkplätze, Fassade)
  2. Eindruck Innenbereich (Sauberkeit, Ausstellung der Autos)
  3. Gesprächsatmosphäre
  4. Empfangsbereich (freundliche Begrüßung, Engagement, Wartezeit)
  5. Initialkontakt (Auffindbarkeit eines Verkaufsberaters der Marke, Vorstellung)
  6. Bedarfsanalyse (Interesse an Neu- oder Gebrauchtwagen, aktuelles Auto, individuelle Beratung)
  7. Beratungsqualität (Unterbrechen des Gesprächs, aktive Angebote seitens des Beraters)
  8. Produktdemonstration (Wissen um das Produkt)
  9. Abschlussorientierung (Verkaufsargumente, Rabattangebot, Inzahlungnahme)
  10. Eindruck/Verhalten Kundenberater
  11. Probefahrt (Fahrzeug verfügbar, wie schnell und aktiv wird eine Probefahrt angeboten?)
  12. Gesamteindruck vom Autohaus
  13. Nachverfolgung (Pflege von Kundenkontakten)
  14. Mobilitätspakete/Flatrate
  15. Finanzdienstleistungen (Kompetenz der Beratung, Informationsfluss, Transparenz der Leistungsumfänge)


Für die Bewertung gab es im Händlertest eine Skala mit fünf Stufen von ´trifft voll zu´ bis ´trifft gar nicht zu´. Die Ergebnisse wurden zudem von den Testern kommentiert und die Resultate auf einer Skala von null bis 100 Prozent ausgewiesen. 

So liest sich die Bewertung: 

  • null bis 50 Prozent ´nicht zufriedenstellend´
  • 51 bis 70 Prozent ´weniger zufriedenstellend´
  • 71 bis 90 Prozent ´zufriedenstellend´
  • 91 bis 100 Prozent ´sehr zufriedenstellend´
 

Allrad Müller GmbH

Allmannsweiler Straße 75
88046 Friedrichshafen
       
Tel.: 0 75 41 / 50 0 10
Fax: 0 75 41 / 50 01 22

Opens external link in new windowAnfahrt / Routenplaner

Öffnungszeiten: Verkauf

Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 14:00 Uhr weitere Termine sind nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Service

Montag - Freitag: 07:30 - 17:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr

Fahrzeugabholung bis 18:00 möglich!

Teile / Zubehör

Montag - Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr


Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de